Unikat Handgeknüpft Handgesponnene Wolle

Loribaft Persisch

239x323 cm
1 593 
40%
2 655 
Ladenpreis: 3 990 

Die Farben werden abhängig vom jeweiligen Blickwinkel empfunden; siehe nachstehende Beispiele.

Loribaft Persisch-Teppich aus Persien / Iran.

Diese schönen Teppiche werden von Nomaden des Ghaschghai- und des Lori-Stammes im südwestlichen Iran geknüpft. Die Teppiche sind für ihre primitiven und naiven Muster berühmt. Einige haben ein moderneres Design. Die Nomaden werden von ihrer Umgebung inspiriert, was zu einzigartigen und interessanten Teppichen führt. Sie erinnern sehr an Gabbeh-Teppiche, aber diese sind dichter geknüpft und haben einen kürzeren Flor.

Heute werden sie auch in Indien und Pakistan gefertigt, inspiriert durch die persischen Varianten und mit derselben hohen Qualität. Die Wolle ist handgesponnen, natürlich gefärbt und von guter Qualität, was einen verschleißbeständigen Teppich ergibt, der viele Jahre hält. Die Ketten in den persischen Teppichen sind gewöhnlich aus Wolle und bei den indischen und pakistanischen wird Baumwolle verwendet. Es kann auch vorkommen, dass in den Teppichen etwas Seide verwendet wird. Ein Loribaft ist ein einzigartiger und sehr schöner Teppich, der zuhause ein alle Blicke auf sich zieht.

Lesen Sie hier mehr über Gabbeh-Teppiche...

Videoclip abspielen Kashkuli

RugVista-Bewertung

4.9 ab 5

Sehr schöner Teppich und sehr gute Qualität. Ein Hingucker für's Wohnzimmer. Preis völlig okay. Ich habe ihn in beige-braun in Grösse 200x300 cm bestellt. Kann ich nur weiter empfehlen. Lieferung war prompt.

Sybille T.

Wir haben einen großen runden (2,50 m) Teppich gekauft. Lieferung top. Teppich sieht genau so aus wie auf dem Bild, liegt wunderbar, wirft keine Falten, rutscht nicht. Wie er sich auf Dauer hält, wird sich zeigen. Der Preis war mit rund 300 Euro mehr als in Ordnung!

Eugen R.

ein wunderbarer Teppich.wir gehen wie…

Ein wunderbarer Teppich.Wir gehen wie auf Wolken und nur mehr in Socken :),prompte Lieferung. DANKE

Martina G.

Superschnell und sehr schön

C. J.

TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Netter Kontakt bei Fragen zu den Artikeln, kompetente und schnelle Antworten erhalten. Bestellte Ware super, sogar besser als auf den Bildern zu sehen!!! Internetseite gut, verständlich und man findet alles schnell wenn man weiß was man will und kann die Suchfunktionen top optimieren um ans Ziel zu gelangen. Schnelle Lieferung der Ware und sehr gut verpackt. Sehr guter Zustand der Ware, da merkt man das Profi´s am Werk sind! Tolle Zahlungsmöglichkeiten. Ich bin rund um zufrieden.

EmZ

Ware und Lieferung

Albert L.

Sehr schöne Teppiche zu annehmbaren Preisen, teilweise aus Recyclingmaterialien. Wir haben nun schon drei Zuhause und sind sehr glücklich damit.

Astrid E.

Sehr zufrieden

Sehr schnelle Lieferung. Teppiche sehr schön und qualitativ.

Fatma D.

schöner Teppich, schnell geliefert

wieder ein sehr schöner Teppich

Alexander S.

Im Gegensatz zur ersten Bestellung, ein sehr guter Teppich, schnelle Lieferung. Teppich wurde gerollt geliefert, so soll es sein.

Busch

Irgendwelche Fragen?

Zögern Sie nicht, uns zu fragen!


Angebote



















Newsletter

Erhalten Sie unsere aktuellen Angebote