Unikat Handgeknüpft Handgesponnene Wolle

Loribaft Persisch

239x323 cm
1.593 
40%
2.655 
Nur 1 auf Lager

Die Farben werden abhängig vom jeweiligen Blickwinkel empfunden; siehe Fotos des Teppichs.

Loribaft Persisch-Teppich aus Persien / Iran.

Diese schönen Teppiche werden von Nomaden des Ghaschghai- und des Lori-Stammes im südwestlichen Iran geknüpft. Die Teppiche sind für ihre primitiven und naiven Muster berühmt. Einige haben ein moderneres Design. Die Nomaden werden von ihrer Umgebung inspiriert, was zu einzigartigen und interessanten Teppichen führt. Sie erinnern sehr an Gabbeh-Teppiche, aber diese sind dichter geknüpft und haben einen kürzeren Flor.

Heute werden sie auch in Indien und Pakistan gefertigt, inspiriert durch die persischen Varianten und mit derselben hohen Qualität. Die Wolle ist handgesponnen, natürlich gefärbt und von guter Qualität, was einen verschleißbeständigen Teppich ergibt, der viele Jahre hält. Die Ketten in den persischen Teppichen sind gewöhnlich aus Wolle und bei den indischen und pakistanischen wird Baumwolle verwendet. Es kann auch vorkommen, dass in den Teppichen etwas Seide verwendet wird. Ein Loribaft ist ein einzigartiger und sehr schöner Teppich, der zuhause ein alle Blicke auf sich zieht.

Lesen Sie hier mehr über Gabbeh-Teppiche...

Video ansehen Kashkuli

RugVista-Bewertung

4,8 von 5

Ich habe einen sehr schönen Teppich erhalten, Qualität, Muster und Farbe entsprechen genau meinen Vorstellungen. Die Lieferung erfolgte superschnell. Vielen Dank!

Ursula Bienwald

Gute Qualität

Teppich ist hochwertig

Wolfgang S.

Hervorragender Service, tolle Qualität - Danke!

Die Lieferung erfolgte umgehend, auch eine zwischenzeitliche Anfrage wurde sehr freundlich und schnell beantwortet, der Teppich ist große klasse! Dass der Paketdienst den Teppich einfach vor der Haustür abstellte, ist Pech und schmälert nicht den hervorragenden Service von Rugvista.

Ursel S.

Der Teppich wurde schnell geliefert und entspricht den Bildern. Wunderschön wenn er aufliegt. Diese Farbkombination wirkt auf mich sehr harmonisierend...das einzige Nachteil ist, der Geruch ist sehr sehr stark, und langanhaltend. Für mich nicht so angehmen, dass wenn ich die Wohnungstüre öffne und mir schon dieser starke Geruch entgegen schlägt. Trotz alldem von mir gibt es volle 5 Sterne :-) Ich würde jederzeit wieder hier bestellen!

Christa d. C. M.

Habe die Marke RUG Vista in meinem Fitnessstudio gesehen und habe dann gleich mal im Internet gesucht.Beim durchstöbern bin ich dann auf das Model „Carmen“ gestoßen.Inerhalb von 4Tagen war der Teppich bei mir.Ich bin begeistert. Material und Farben genau wie auf den Bildern.Kann ich nur weiterempfehlen.

Sandra M.

Schöner Teppich

Toller Teppich. Sehr schöne Farben und fühlt sich auch gut an. Ich habe das zweite Mal bei RugVista bestellt und bin sehr zufrieden.

Kunde

Sehr schöner Teppich, passt ausgezeichnet in Form und Farbe. Farbtöne ein wenig gedämpfter als in der Abbildung, aber da es sich um reine Wolle handelt konnte ich mir das gut vorstellen.

Liana S.

Sehr übersichtliche Seite, schnelle Bearbeitung und zügiger Versand.

Kunde

Sehr zufrieden .....

Wir hatten zwei Teppiche bestellt und wollten die Wirkung im Raum testen - einer würde also zurück gehen. Nach der Entscheidung riefen wir an, um die Modalitäten dazu zu erfragen. Nach anfänglichen Sprachproblemen erfolgte kurzfristig ein Rückruf von einer Mitarbeiterin, die deutsch sprach und uns sehr nett und kompetent weiterhalf. Sehr gute Produkte, toller Service und sehr angenehmer Kontakt. Sehr zu empfehlen! Danke an das Team von U. und J. Hörenz

Ute H.

Perfekt

Perfekt! Er ist farblich und qualitativ genau so wie auf den Fotos. Bin 100% zufrieden mit Preis-Leistungsverhältnis als auch der flotten Abwicklung. Wie ist es möglich, dass ein Teppich aus Schweden nur 4 Tage nach D braucht? Super. Jederzeit gern wieder!

BB

Irgendwelche Fragen?

Zögern Sie nicht, uns zu fragen!


Angebote




















Newsletter

Erhalten Sie unsere aktuellen Angebote